Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Gau Nassau Oranien

Der Gau Nassau Oranien ist ein Zusammenschluß
der VCP-Gruppen im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Passwort vergessen?


 Gauwölilager 2017

 

Das diesjährige Gauwölilager fand in Ruitsch an der Mühle statt. Mit ca. 60 Teilnehmer ging das Abenteuer mit dem neuen Jahl der Wikinger weiter. 

Die Geschichte hinter dem Lager war, dass auf unserem letzten Gaulager ein neuer Jahl für die Wikinger gewählt wurde. Dieser fuhr nun mit seinem Clan auf Eroberungsfahrt. Doch schon während der ersten Nacht, kam es zu einem großen Sturm und alle Schiffe gingen zu Bruch. Alle Clanmitglieder konnten sich jedoch auf eine einsame Insel retten. Der Jahl war jedoch außer sich vor Wut und konnte es nicht fassen, wie so etwas passieren konnte.. Er überlegte sich so verschiedene Prüfungen und Aufgaben, welche alle Wikinger meistern mussten, um ihn zu beweisen, dass die seiner würdig sind und nicht auf der Insel zurück gelassen werden. 

 

Da dem Clan alles an Ausrüstung verloren gegangen war, mussten sie Schiffe, Helme und Schwerter neu bauen. 

 

Um alle Materialien für das Schiff des Jahls zu bekommen, meisterten sie einen Stationslauf, bei dem sie an jeder Station eine Aufgabe erfüllen mussten, um ihre Fahigkeiten unter Beweis zu stellen. Als Belohnung bekamen sie eines der ersehnten Schiffsteile. 

 

Der Jahl war von den Leistungen seines Clans so begeistert, dass er es nicht übers Herz brachte, auch nur einen zurück zu lassen. 
So konnten alle zusammen weitersegeln.