GAU: NASSAU-ORANIEN
 
 

Landesversammlung 2019

Am Wochenende vom 08. März bis zum 10. März fand die Landesversammlung unseres Landesverbandes VCP RPS ( www.vcp-rps.de) statt. Wie in den letzten Jahren zuvor, lud der Landesversammlungsvorstand nach Steinbach am Donnersberg ein. In diesem Jahr anders als gewohnt: Die Tagung selbst fand nicht im Bürgerhaus, sondern in der Steinebacher Turnhalle statt. Der Locationwechsel wurde von unseren Delegierten unterschiedlich aufgefasst - so oder so: Im nächsten Jahr tagen wir wieder im Steinbacher Bürgerhaus.

Unser Gau Nassau Oranien war mit 16 auf der Landesversammlung vertreten. Unter den 16 Personen waren sowohl LV-Neulinge als auch LV-Oldies dabei. Während unsere LV-Neulinge gebannt neue Eindrücke sammelten, hatten unsere Oldies andere Aufgaben: So mancher widmete sich mehr der Mitgliederwerbung für unseren Förderverein. Markus Zabbai dufte die Landesversammlung mit seinen beiden Amtskollegen als Landesversammlungsvorstand leiten. 

Neben Entlastungen und Nachwahlen stimmte unsere Landesversammlung über einen Antrag zur 50. VCP Bundesversammlung (17.05. - 19.05.2019 - Burg Rieneck) ab. Der Antrag fordet die Prüfung der Durchführung eines gemeinsamen Bundeslagers mit dem BdP. Die Landesversammlung beschloss den Antrag einstimmig bei einer Enthaltung und so wird dieser auf der kommenden Bundesversammlung diskutiert werden. Weiterhin befasste sich der Landesverband auf der Landesversammlung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt #Pfadfindenistpolitsch.

Der Gau Nassau Oranien freut sich auf die nächste Landesversammlung!

 

 

Mobile Navigation