Universität und Hochschule Koblenz

Hallo liebe Erstsemester der Universität Koblenz sowie Hochschule Koblenz!

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Gau Nassau Oranien im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) heißen dich in der Region Koblenz herzlich willkommen und wünschen dir für dein Studium viel Erfolg, das nötige Quentchen Glück und Ausdauer!

Warum machen wir dich auf uns aufmerksam?

Ganz einfach ...
Du studierst nun in einem Studienfach in unserer Region und nicht selten möchtest du später mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. In dir stecken Motivation, Kreativität und Ideen - und gerade dafür interessieren wir uns und bieten dir gleichzeitig die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersklassen Erfahrungen in Sachen Freizeitgestaltung und / oder inhaltlicher Arbeit zu sammeln.

Dem Gau Nassau Oranien angeschlossen sind derzeit 2 aktive Pfadfinderstämme in Koblenz, einer in Boppard, einer in Neuwied und ein weiterer in Remagen und in allen Stämmen können wir deine tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Dafür bieten wir dir eine engagierte Gruppe in Sachen Jugendarbeit mit einer regionalen Struktur, tolle Aktionen an Wochenenden oder Fahrten und Freizeiten im In- und Ausland für kleines Geld.

Evtl. hast Du schon Erfahrungen in der Pfadfinderei oder Jugendarbeit gesammelt (kein MUSS) und magst dich nun in deiner Wahlheimat auch in den kommenden Jahren während deiner Studienzeit einbringen. Wir sind offen für jeden und freuen uns auf dich!

Sofern du nun bis hierher gelesen hast, dann scheinen wir ja doch dein Interesse geweckt zu haben. Setz dich bitte per Mail mit unserer Gauführung  gaufue[at]vcp-gau-nassau-oranien[dot]de und wir werden dir alles weitere erklären und die entsprechenden Kontakte herstellen.